Wenn Sie für Ihr Leben nach einem tieferen Sinn und einem Durchbruch zur echten Veränderung fragen, ist dieses Seminar das Richtige für Sie. Es verbindet unsere entscheidenden Lebensfragen mit den Aussagen der Bibel.

Read More

 

Die Themen sind:

 

Dienstag 17.10.2017, 20.00 Uhr          Wie können wir glücklich werden?

Dienstag 24.10.2017, 20.00 Uhr          Warum lässt Gott das zu?

Dienstag 14.11.2017, 20.00 Uhr          Was ist der Sinn des Lebens?

Dienstag 21.11.2017, 20.00 Uhr          Gottes Geschenk entdecken!

Dienstag 05.11.2017, 20.00 Uhr          Leben in neuen Dimensionen

 

Informationen und Anmeldung: Marianne Brassel, Seeallee 1, 9410 Heiden, 071 891 30 05, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Weitere Informationen im Flyer_Life_Seminar_2017

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag 16. Juli, 10.05 Uhr findet aufgrund des schönen Wetters der Allianzgottesdienst im Waldpark mit anschliessendem Bräteln statt.  Bratwürste, Brot und Getränke können vor Ort gekauft werden.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Zusammensein.

Schlechtwetterauskunft www.feg-heiden.ch oder Hans Eugster 078 703 85 84

 

 

 

 

Leider muss der Vortrag von Michael Schneider im  Rahmen der Evangelischen Allianz Heiden und Umgebung zum Thema "Israel - mehr Schlüssel zum Frieden als Hindernis" vom 18.7.2017, 19.30 Uhr, Pfimi Heiden Asylstr. 26, 9410 Heiden abgesagt werden!

 

Das kurzweilige Musikprogramm von Klaus-André Eickhoff bietet humorvolle-tiefsinnige Songs und Texte über den Reformator Martin Luther anlässlich des Reformationsjahres.

Der musikalische Lutherabend wird organisiert von der Evangelischen Allianz Heiden & Umgebung und findet am Freitag, 13. Mai 2017, 20 Uhr,  im Kursaal Heiden statt.

Mehr Infos im Flyer

 

Er veränderte die Welt für immer; Martin Luther, ein unbequemer Zeitgenosse und Reformator. Anlässlich des 500 Jahre Jubiläums der Reformation zeigt die Evangelische Allianz Heiden in Zusammenarbeit mit dem Kino Rosental den Film "Luther", die Lebensgeschichte des grossen Reformators:

An einem stürmischen Herbstabend - beinahe vom Blitz getroffen - gelobte Martin Luther Mönch zu werden, falls er heil das Unwetter übersteht. Im Augustinerkloster Erfurt erkennt er als Priester die Ungerechtigkeit, die durch die römisch-katholische Kirche im Namen des Papstes mit der Praxis der Ablassbriefe herrschte. Mit seinen 95 Thesen zeigt er in Wittenberg die Missstände der Kirche auf und schafft sich dadurch viele Feinde. Trotz Exkommunikation setzt er seinen Kampf fort. Als Junker Jörg getarnt, wurde er auf der Wartburg in Sicherheit gebracht und übersetzte dort die Bibel in die Deutsche Sprache. Schliesslich gelingt ihm mit seiner Gattin Katarina von Bora und vielen Unterstützern die Bewegung der Reformation nachhaltig in einem neuen Kirchenverbund zu etablieren.

Sonntag, 12. März 20178, 19.15 Uhr , Kino Rosental, 9410 Heiden                       Eintritt: Fr. 15.--, Alter ab 12 Jahre, in Begleitung Erwachsener ab 6 Jahre

 

 

Gott spricht noch heute zu uns Menschen. Er liebt es mit uns Gemeinschaft zu haben. Wie können wir in der heutigen Zeit seine Stimme hören? Welche Kanäle benutzt Gott. Die Predigtreihe "Gottes Stimme hören" möchte auf diese Fragen Antwort geben und helfen, Gottes reden im Alltag zu erkennen. Themen sind:

  • Gott spricht durch die Bibel (12. Februar)
  • Gott spricht durch Erfahrungen (
    • durch Prüfungen (19. Februar)
    • durch alltägliche Erfahrungen (12. März)
    • durch Wunder (12. April)
    • durch korrigierende Erfahrungen (7. Mai)
  • Gott spricht übernatürlich (14. Mai)
  • Gott spricht auf natürlichem Weg
    • durch Träume und Visionen (4. Juni)
    • Eindrücke/Menschen als Boten (11. Juni)

Der Gottesdienst beginnt jeweils um 10.05 Uhr in der FEG Heiden, Seeallee 1, 9410 Heiden.

 

 

Seeallee 1
9410 Heiden AR

E-Mail:   info@feg-heiden.ch  
Telefon: 071 891 30 66